Ein starkes Team für Göfis

...weils um Göfis geht!

Die Freiheitlichen Göfis, stehen für Politik im Sinne der Bevölkerung und zum Erhalt, der
hohen Lebensqualität in unserem wunderschönen Dorf. Politik mit Transparenz und
Handschlagqualität - dies ist unsere Ideologie und danach richten wir unser politisches
Handeln. Im Anschluss stellen sich unsere Fraktionsmitglieder vor und wir stehen Ihnen
bei Fragen und Anliegen, jederzeit zur Verfügung - nützen sie hierfür in der Kategorie
Kontakt, das Kontaktformular, wir melden uns so schnell wie möglich.

Ihre FPÖ Göfis 

Die FPÖ Göfis

Gerhard Wieser 

Ortsparteiobmann
Gemeinderat


Ausschüsse:

  • Forst.- u. Landw.
  • Bauausschuss 
  • Jugend.- u. Sport (Ersatz)
  • Umwelt u. Mobilität (Ersatz)

 

Für das stehe ich:

"Für mich als Gemeinderat ist es stets wichtig im Sinne der Bevölkerung und für Göfis zu wirken. Direkte Demokratie und die Einbindung der Bevölkerung in Entscheidungen ist für mich ein erklärtes Ziel!
Die Sinnhaftigkeit von Ausgaben ist stets zu prüfen, um einen sinnvollen und  gewissenhaften Umgang mit den Mitteln sicherzustellen. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die, im Bauausschuss, wo mein Bestreben darin liegt, dass trotz verdichteter Bauweise der dörfliche Charakter nicht verloren geht und Altbestände erhalten und neu belebt werden. "

 
                             

Ulrike Gritzer

Obmann Stv.


Ausschüsse:

  • Kulturausschuss
  • Sozialausschuss       (Ersatz)


Für das stehe ich:

"Mir ist es wichtig, dass unsere Kultur, unsere Traditionen und unsere Werte erhalten bleiben und geschützt werden!
Unsere Kinder und kommende Generationen, sollen im selben gesicherten Rahmen in unserer schönen Heimat aufwachsen, wie wir es durften - dafür trete ich ein!"

Helmut Gort

Obmann Stv.


Ausschüsse:

  • Jugend u. Sport
  • Land.- u. Forstwirtsch.

   (Ersatz)

Für das stehe ich:

"Für mich persönlich ist politisches Engagment für positive Veränderungen in unserer Gemeinde wichtig. Veränderungen sollten sinnvoll und zum Wohle des Dorfes und der Gemeinschaft sein. Die Jugend und Vereine, sind ein wesentlicher Faktor des Gemeindelebens und müssen gefördert und unterstützt werden."

Georg  J. Palm

Medien & Öffentlichkeit


Für das stehe ich:

"Für mich heisst Politik ein stetiges Wirken für  die Bevölkerung und unsere Gemeinde. 
Der Erhalt der Lebensqualität, Sicherheit, Kultur und Traditon hat für mich höchste Priorität! Ein Dorf wie Göfis, muss seinen dörflichen Charme behalten, dies gilt es durch gute politische Arbeit und Einsatz zu schützen. 
Für mich ist, die Sicherheit der  Bürger, ein wichtiger Faktor, der die Lebensqualität ausmacht - hier wird meinerseits immer ein großes Augenmerk darauf liegen, Sicherheit zu erhalten oder gegebenenfalls zu schaffen!
Ich lehne es ab, dass trotz hoher Neuverschuldung der Gemeinde Göfis, Dorf.- und Bürgerliste durch den Beschluss sinnloser Projekte, das Geld regelrecht zum Fester hinaus schmeißen!

Die Politik muss dem Wort des Volkes folgen und nicht das Volk dem Wort der Politik!"


Daria Bechter

Kassierin

Für das stehe ich:

"Ich war immer schon politisch interessiert und wusste, dass ich mich irgendwann engagieren möchte.

Da die FPÖ für
- mehr Heimat
- mehr Freiheit
- mehr Sicherheit

steht, war für mich klar, dass dies meine Partei ist. Ich bin allerdings nicht mehr aktiv in der Gemeindepolitik tätig, aber gehöre dem Vorstand an" 



Stefan Lampert

Für das stehe ich:

"Als zweifacher Familienvater, ist mir eine sichere und gute Zukunft für meine Kinder wichtig - hierfür werde ich mich einbringen. 

Der Erhalt, des schönen Ortsbildes in Einklang mit einer konsequenten Weiterentwicklung der , für eine Gemeinde unentbehrlichen Infrastruktur, ist ebenfalls ein Punkt, welchem ich mein politisches Wirken widme!"



Norbert Bechter

Für das stehe ich:

"Seit nunmehr 3 Jahren darf ich mich als Göfner bezeichnen. Wir wurden von allen herzlich aufgenommen und ich habe mich seit der 1. Stunde zuhause angekommen gefühlt. 

Ich stehe für Handschlagqualität und möchte mich für die Bürgerbelange einsetzten. Getreu unserem Parteileitsatz "..... weil es um Göfis geht " möchte ich nicht nur für Göfis, sondern auch für jeden Einwohner wirken.

Neubelastungen, für jeden einzelnen, müssen verhindert werden!"



Caroline Palm

Für das stehe ich:

"Als Mutter von zwei Söhnen, sehe ich mit Bedenken, die Entwicklungen der letzten Jahre und deshalb ist es für mich  von größter Wichtigkeit, dass kommenden Generationen, die selbe Sicherheit und Lebensqualität geboten wird, wie wir sie noch erleben durften. Mir liegt, der Tierschutz und der Umgang mit den natürlichen Recourcen unseres Landes am Herzen und diese möchte ich schützen!"



Janin Bechter

Für das stehe ich:

"Als Mutter von 2 erwachsenen Söhnen ist es mir wichtig, dass die nachkommende Generation in Sicherheit und mit einer guten Lebensqualität aufwachsen kann.

Ebenso ist es mir wichtig, dass mit den Ressourcen die uns zur Verfügung stehen, sorgsam umgegangen wird!"




Michael Lampert

Für das stehe ich:

"Für mich als Polizeibeamten, steht die Sicherheit, an oberster Stelle, denn ich sehe täglich, zu was ungelöste Sicherheitslücken führen. Weiters steht für mich der Erhalt des Ortsbildes, mit dem dörflichen Erscheinungsbild und ein leistbares Wohnen in Göfis im Vordergrund!"



Hannes Gritzer

Ausschüsse:

  • Ers. Bau und Raumplanung
  • Ers. Jugend u. Sport


Für das stehe ich:

"Als ehemaliger aktiver Sportler (SC Göfis) liegt mir das Projekt Sportheim und die Jugendförderung am Herzen. Vereine sind ein wichtiger Bestandteil der Gemeindegesellschaft und gehören deshalb gut gefördert!"



Walter Gabriel

Beirat & Gründungsmitglied

Für das stehe ich:

"Mir war es während meiner 19 Jahre, als Gemeinderat und Gemeindevertreter stets wichtig, mit meiner Arbeit einen persönlichen Beitrag, zur Weiterentwicklung der Gemeinde zu leisten. Fordern, ohne sich selbst einzubringen ist meines Erachtens nach nie zielführend! Ich kann in der Gemeinde Göfis, auf eine ehrenamtliche Tätigkeit, von 44 Jahren zurückblicken, da ich neben meiner Tätigkeit, als Gemeinderat & Gemeindevertreter, auch aktiv an der Entwicklung des SC Göfis maßgeblich beteiligt war und von 1973 bis 1997 in diesem für Göfis sehr wichtigen Verein tätig war - zuletzt bis 1997 als Obmann." 




Wolfgang Kofler

Schriftführer & Gründungsmitglied



  • Gemeindevertreter
  • Obmann Prüfaussschuss
  • Vizeobmann Seniorenring


Ausschüsse:
- Wald u. Forst
- Umwelt u. Mobilität
- Viceobmann d.     Prüfungsausschusses
- Bau u. Raumplanung
  (Ersatz)
-Obmann d.   Berufungskommission



Katharina Lampert

Für das stehe ich:

"Als Mutter von 2 Kindern, liegt mir ein sicheres und freies Aufwachsen am Herzen. Wie auch ich, sollen meine Kinder unbeschwert und frei aufwachsen können. Für die Liebe bin ich nach Göfis gezogen und habe die sonnige Gemeinde sofort ins Herz geschlossen.Göfis soll ein schöner Lebensraum für Familien, für Jung und Alt bleiben. Ich stehe für einen sorgsamen Umgang der Gemeindefinanzen. Für Familien und Sicherheit. Dafür möchte ich meine Unterstützung geben."

Heimat ist nicht nur ein WortHeimat das bist du und ichHeimat ist nicht nur ein OrtHeimat ist ganz einfach Leben – grenzenlos und unbeschwert(Auszug Robert Kroiß *1949, deutscher Schriftsteller)



Kurt Fritsch

Obmann Seniorenring



Geschichte: FPÖ Göfis

Bis zum Jahr 1994, gab es in Göfis keine rein freiheitliche Fraktion und die damaligen Freiheitlichen waren gemeinsam mit ÖVP und anderen Gesinnungen, in einer Dorfliste verpackt.
 
 Im Jahr 1994 entstand aber immer mehr der Wunsch der Freiheitlichen, ihre Ziele als eigenständige Fraktion umzusetzen und so fanden im Zeitraum von November `94  bis Ende Jänner `95  innerhalb der Freiheitlichen, erste Vorbesprechungen statt, mit der klaren Zielsetzung, bei den Gemeindewahlen am 02.04.1995 mit einer Liste anzutreten.
 
 Am 01.02.1995 fand im Gasthof Brunnenwald, die erste gemeinsame Besprechung der Fraktion statt, dieses Datum kann als die Geburtsstunde der Fraktion "Freiheitliche und Parteifreie" angesehen werden.
 
 Bei dieser ersten Sitzung wurde auch die Liste für die anstehende Wahl beschlossen und auch inhaltliche Thematiken festgelegt.
Als Gründungsmitglieder sind hierbei zu nennen:

Walter Gabriel
Werner Schmid (verstorben)
Ing. Arno Kriss
Ing. Herbert Steinlechner
Wolfgang Kofler

Gleich auf Anhieb, konnte bei den Wahlen vom 02.04.1995, die neue freiheitliche
Fraktion in Göfis ein ausgezeichnetes Ergebnis verzeichnen und belegte Platz 2:

54,5 %        Offene Dorfliste                                            14 Mandate
18,5 %        Die Freiheitlichen u. Parteifreien                  4 Mandate
17,4 %        Bürgerliste                                                        4 Mandate
   9,6 %        Sozialdemokraten                                          2 Mandate
Mandatare 1995 - 2000:

Walter Gabriel                          (Gemeindevorstand & Gemeindevertretung)
Ing. Arno Kriss                         (Gemeindevertretung & Obmann Bauausschuss & 
                                                     Obmann Berufungskommission)
Ing. Herbert Steinlechner      (Gemeindevertretung & Bauausschuss)
Werner Schmid                        (Gemeindevertretung)

Auszug aus dem 1. Panorama mit der Vorstellung der Fraktionsmitgrlieder

Auszug aus dem 1. Panorama mit der Vorstellung der Fraktionsmitgrlieder

Einladung zur 1. Fraktionssitzung der Fraktion : "Die Freiheitlichen und Parteifreien Göfis"